top of page

Der co:compass-Destinations-Check



Wo stehen wir mit unserer Destination? Wie wirkt sie aktuell auf Gäste und Einheimische? Und vor welchen Stärken und Herausforderungen steht meine Destination derzeit?


Die gezielte Positionierung einer touristischen Destination basiert auf vielen verschiedenen Aspekten, Daten, Beobachtungen und Informationen. Und sie bedarf einer regelmäßigen Aktualisierung, schließlich ändern sich Suchbewegungen von Gästen ebenso wie Trends und Schwerpunkte im Tourismus.


Genau hier unterstützt Sie der co:compass-Destinations-Check: Eine praxisorientierte Bestandsaufnahme der touristischen Gesamtsituation in Ihrer Destination – durchgeführt mittels intensiver Desk Research und strukturierten und gut dokumentierten Besuchen vor Ort.


Die co:compass-PartnerInnen beginnen mit Status-Quo-Erhebungen im Blick auf Online-Präsenz, Buchbarkeit, Situation vor Ort in der Destination, Erreichbarkeit, Gastronomie, Einzelhandel und erfassen so den Gesamteindruck der Destination mit System.


Diese Analyse kombiniert „hard facts“ mit bewusst subjektiven Eindrücken, um ein möglichst umfassendes und realistisches Bild des Tourismus vor Ort zu erhalten, so wie es ein potenzieller Gast auch wahrnimmt. All das reichern wir mit aktuellen touristischen Trends und Entwicklungen an und verdichten alle Erkenntnisse in einer qualifizierten Stärken-Schwächen-Analyse mit Konfrontationsmatrix - eine bewährte Ausgangsbasis für alle folgenden strategischen und konzeptionellen Schritte vor Ort.


Sie möchten mehr über den co:compass-Destinations-Check erfahren und darüber, wie er auch in Ihrer Destination für eine strukturierte Bestandsanalyse sorgen kann? Vereinbaren Sie direkt hier einen kostenlosen Besprechungstermin mit unseren Partnern Karsten Palme, Holger Sigmund, Markus Stuckmann oder Benjamin Zwack.


bottom of page