Disruptive Veränderungen erfordern innovatives Denken und Handeln. Das spüren wir gerade sehr deutlich, denn Destinationen und Tourismusunternehmen müssen sich neu aufstellen, benötigen neue Geschäftsmodelle und Vermarktungsstrategien.
Für neue Gedanken und Konzepte aber fehlt im Alltag oft die Zeit und die Ruhe. Innovationen entstehen nur selten am Schreibtisch und noch viel weniger durch pures Nachdenken. In unseren Innovation Camps bieten wir Zeit, Raum und Methoden zur Entwicklung von Innovationen, ergänzt durch moderierte Kreativitätsworkshops und Impulse zur Innovationsstimulierung.
Dabei ist es uns wichtig, auch zu vermitteln, wie sich Innovationskultur in einer Organisation dauerhaft etablieren lässt. Denn Innovation im eigentlichen Sinne bedeutet, Rahmenbedingungen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu schaffen, der eine stete Optimierung von Organisationsstrukturen, Angeboten, Marketingaktivitäten, nachhaltiger Entwicklung etc. ermöglicht.
Innovation Camps können verschiedene Module beinhalten, wie z.B.
- mit dem morphologischen Kasten neue Produkte entwickeln
- durch Brainstorming Guerilla Marketing Kampagnen erfinden
- mit dem Bergweg Entwicklungsstrategien erarbeiten
- durch die Walt Disney Methode neue Geschäftsfelder aufbauen
- mit der Szenariotechnik neue Organisationsstrukturen erarbeiten.
Unsere Methodenkenntnis ist groß, es gilt aber stets das Motto: die Methode folgt dem Ziel!
Sie nennen uns Ihren Bedarf, wir bauen das Innovation Camp so auf, dass sie wirklich innovative Lösungen herausarbeiten. Versprochen!
Sie möchten mehr über die co:compass-Innovation-Camps erfahren und darüber, wie sie auch in Ihrer Destination für einen strukturierten Dialog in Sachen Tourismusstrategie und -entwicklung sorgen können? Vereinbaren Sie direkt hier einen kostenlosen Besprechungstermin mit unserem Partner Karsten Palme.
Comments